Behandelst du deinen Bandscheibenvorfall schon nachhaltig oder bekämpfst du nur Symptome?

Bandscheibenvorfall Onlinekurs

- Nachhaltige Rehabilitation nach modernen Erkenntnissen -


Lerne, wie du einen starken und belastbaren Rücken bekommst und so wieder Vertrauen in deinen Körper entwickelst. Mit einem strukturierten Ansatz verlierst du die Angst vor Rückschlägen und traust dich wieder Dinge zu tun, ohne darüber nachzudenken, wie du dich gerade bewegst. Das Ergebnis? Ein wiederentdecktes Wohlbefinden, Selbstvertrauen in den Körper und Dinge tun, die dir wirklich wichtig sind.

bekannt aus:

Wenn jemand behauptet, bei ausstrahlenden Beschwerden sind die einzigen Optionen Bettruhe, Spritzen und OP, dann ist das schlichtweg falsch!


Diese 3 Irrtümer verhindern deinen Therapie-Erfolg

1

Die Größe des Vorfalls bestimmt die Stärke der Symptome

Der Gedanken ist nachvollziehbar: Du siehst auf dem MRT einen riesigen Bandscheibenvorfall. Na klar hast du deswegen starke Beschwerden... oder? Nicht so schnell!

Wusstest du, dass die Größe eines Vorfalls nicht mit der Stärke der Symptome zusammenhängt (z.B. Karppinen et al. 2002)? Manche haben massive Vorfälle und kaum Symptome. Andere nur eine kleine Vorwölbung und starke Beschwerden.

Darum sollte deine Reha vor allem an deine Symptome angepasst sein, nicht an das MRT.

OP nach Bandscheibenvorfall?

2

Einmal Bandscheibenvorfall, immer Bandscheibenvorfall

Ein MRT ist immer eine Momentaufnahme und zeigt dich wahrscheinlich im Moment der größten Schmerzen. Manche tragen dieses Bild Jahre mit sich herum und identifizieren sich damit. Sie sind der Bandscheibenvorfall. Sie trauen sich nichts zu, bauen körperlich immer weiter ab und warten auf den Moment, an dem die Beschwerden auf magische Weise verschwinden. Doch ohne aktives Zutun wird dieser Moment nicht kommen.

Tatsache ist: Ein Bandscheibenvorfall kann heilen! Das kannst du auf dem Bild eindrucksvoll sehen. Und mit den richtigen Strategien kannst du deinen Körper dabei unterstützen.

OP nach Bandscheibenvorfall notwendig?

Links: Die erste Aufnahme. Rechts: Ein paar Wochen nach dem ersten MRT. Der Vorfall hat sich deutlich reduziert. Quelle: Cribb et al. (2007): Observations on the natural history of massive lumbar disc herniation.

3

Kurzfristige Schmerzlinderung = Nachhaltiger Therapie-Erfolg

Schmerzen schränken das Leben stark ein. Es reduziert die Lebensqualität, hält uns von geliebten Aktivitäten ab und kostet Unmengen Geld. Denn manche Betroffene gehen teilweise wöchentlich zum Chiropraktiker oder Osteopathen, um zumindest kurzfristig die Schmerzen zu vergessen - und das seit Jahren!

Aber: Kurzfristige Schmerzlinderung ist kein nachhaltiger Therapie-Erfolg. Nur weil es nicht mehr weh tut, ist der Rücken nicht auf magische Weise belastbarer. Nur wohl dosierte Belastung führt mit der Zeit zu einem belastbaren Rücken.

Das passiert, wenn du dich auf eine nachhaltige Rehabilitation nach modernen Erkenntnissen einlässt


Starker & belastbarer Rücken

Durch das strukturierte Reha-Protokoll baust du Stück für Stück einen starken und belastbaren Rücken auf. Das Beste: Da du nicht nur endlose Bauchübungen machst, bekommst du einen Rücken, der tatsächlich auf die Anforderungen von Alltag und Sport vorbereitet ist.

Vertrauen in den Körper

Da du mit dem Reha-Protokoll deine Belastbarkeit gesteigert hast, hast du wieder Vertrauen in deinen Rücken gewonnen. So traust du dich, wieder die Dinge zu tun, die dir Spaß machen und kannst im Alltag mit anpacken.

Freude an Bewegung

Du wirst nicht mehr denken: "Okay, ich muss aufpassen, wie ich sitze, stehe oder Dinge aufhebe," sondern wissen: "Mein Rücken ist belastbar - auch in Positionen, die mal schmerzhaft waren." Das bedeutet Belastbarkeit und nachhaltige Therapie statt kurzfristige Symptomlinderung. 

Angst verlieren

Nach einem Bandscheiben-vorfall ist Angst ein ständiger Begleiter. Doch da du jetzt mehr über Bandscheiben und die Beschwerden weißt, kannst du deinen Reha-Prozess aktiv gestalten. Die Folge: Du kannst deine Schmerzen selbst lindern und gewinnst dadurch Mut und Zuversicht.

Unbeschwertheit

Schmerzen wirken sich nicht nur auf deinen Körper aus, sondern belasten deine Beziehungen und deine Psyche. Durch den klaren Fahrplan hast du weniger Angst und Frust. Stattdessen hast du mehr Entspannung und Klarheit.

Entdecke unbekannte Mechanismen

Die Regeneration von Band-scheibenvorfällen ist von vielen Feinheiten abhängig. Diese wirst du verstehen und auf deine Situation anwenden. Dies kann deine Reha enorm beeinflussen und beschleunigen.

"

Ich habe den Bandscheibenvorfall Onlinekurs durchgearbeitet, alle PDFs runtergeladen und den kompletten Kurs studiert. Hut ab! Das Programm ist der Wahnsinn. Nicht nur die Wissensdichte ist immens; Du schaffst es zudem recht komplexe Zusammenhänge einfach und dennoch fundiert darzustellen. Die Qualität ist eine 10/10 und die Inhalte ebenfalls. Starkes Werk, Felix. Sicherlich eine Bereicherung für Leidgeplagte, aber auch Trainer, die sich auf dem Gebiet weitebilden wollen. Stark!


Benjamin Heizmann Mobility-Experte und Autor

Du wünschst dir einen starken und belastbaren Rücken? Du möchtest wieder Vertrauen in deinen Rücken haben? Dann ist der Bandscheibenvorfall Onlinekurs genau das Richtige für dich!

Cora B.

"Es ist jetzt ein Jahr später und ich bin seit einem Jahr schmerzfrei. Wir sind gerade am Hausbau. Ich kann Betonsteine tragen, ich kann Betonsteine mauern, ich kann Gipskartonplatten anschrauben - alles geht mit meinem Rücken. Ich bin dir unglaublich dankbar und genieße mein Leben in vollen Zügen."

So erhältst du in den nächsten Wochen den Schlüssel für eine nachhaltigen Rehabilitation


Modul 1

Die Schmerzanalyse

Was sind deine Schmerzauslöser? Was sorgt dafür, dass deine Beschwerden nicht besser werden? Wie kannst du das Wissen nutzen, um den Alltag schmerzfreier zu gestalten und die Regeneration zu unterstützen? In Modul 1 legst du den Grundstein für die erfolgreiche Reha. Denn in einer guten Reha kommt es nicht nur darauf an, was du machst. Es kommt auch darauf an, was du nicht machst. Zusätzlich lernst du Bewegungen kennen, die bei 4 von 5 Betroffenen direkt zu Linderung führen.

Modul 2

Die Ernährung

Bekommt dein Körper die Bausteine, die er für die Regeneration benötigt? Welche negativen Folgen hat es für deine Reha, wenn du nicht die richtigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen zu dir nimmst? Wie kannst du mit Hilfe einfacher Ernährungstipps ausstrahlende Beschwerden lindern? In diesem Modul lernst du Strategien, wie du mit einfachen Anpassungen deine Reha enorm positiv beeinflussen kannst und die Übungen noch schneller ihre wohltuende Wirkung entfalten.

Modul 3

Der Schlaf

Damit die Wirkung von Training und Ernährung nochmal gesteigert werden kann, ist erholsamer Schlaf enorm wichtig. Darum lernst du in diesem Modul, wie du eine entspannende Schlafposition und die richtige Unterlage für deinen Körpertyp findest. Außerdem lernst du effektive Strategien gegen Morgensteifigkeit kennen und ich verrate dir 3 wenig bekannte Methoden, die deine Schlafqualität enorm steigern und somit die Wundheilung unterstützen können. 

Modul 4

Die Psyche

Warum entwickeln manche Menschen langanhaltende Schmerzen und andere nicht? Wie gehst du effektiv mit Rückschlägen um? Woher weißt du, dass wieder etwas kaputt ist oder nicht, wenn die Schmerzen zunehmen sollten? In Modul 4 lernst du effektive Strategien, um die Angst vor Rückschlägen zu verlieren. Das Wissen um psychosoziale Einflussfaktoren bei Schmerzen stärkt dein Selbstvertrauen im Umgang mit deinen Beschwerden. Dieses wissenschaftlich fundierte Wissen minimiert dein Risiko chronische Schmerzen zu entwickeln.

Modul 5

Zurück ins Leben

Irgendwann ist die Reha vorbei und du willst wieder die Dinge tun, die dir am Herzen liegen. Im letzten Modul des Onlinekurses lernst du Strategien, wie du dein Ziel erreichen kannst - und zwar sicher und ohne dich zu überlasten, sodass dein Rücken wieder 100% belastbar wird.

Zusätzlich

Das Reha-Protokoll

Das 14-wöchige Reha-Protokoll ist in drei Phasen aufgebaut, welche sich an den Wundheilungsphasen orientieren. In Phase 1 liegt der Fokus auf Schmerzlinderung und Bewegungskontrolle. In Phase 2 unterstützt du mit der intelligenten Trainingsplanung deinen Körper beim Aufbau neuer Bandscheibenfasern. In Phase 3 geht es um die Steigerung deiner Belastbarkeit, sodass du dein Rücken in allen Position sicher ist.

Der Moment, wenn du dank der modernen Erkenntnisse und der nachhaltigen Reha nicht mehr daran denkst, dass da im Rücken überhaupt mal etwas war.

Über Felix

Meine Name ist Felix Kade und ich arbeite als Personal Trainer in Leipzig, sowie als Dozent für (Reha-)Trainer in ganz Deutschland. Unter anderem bin ich ausgebildet als medizinischer Fitnesstrainer, Reha-Trainer für Orthopädie, Faszientrainer und vieles mehr.
Durch moderne Erkenntnisse aus der Neuro- & Schmerzwissenschaft helfe ich meinen Klienten, den Schmerzkreislauf schneller hinter sich zu lassen und wieder mehr Zeit sowie Energie für die wichtigen Dinge im Leben zu haben.

Sichere dir den Bandscheibenvorfall Onlinekurs und freue dich darauf, einen starken und belastbaren Rücken zu entwickeln

Neben den über 30 Lektionen, zig Übungen und jede Menge moderner Erkenntnisse bekommst du zusätzlich:


Bonus #1: Die Bandscheibe nach der OP (eBook)


  • Nützliches Wissen nach einer OP
  • Alltagstipps, um die Regeneration nach der OP zu unterstützen
  • Konkrete Hinweise zum Sitzen, Liegen und Gehen
  • Ernährungsstrategien für effektive Wundheilung

Bonus #2: Das Webinar "Die Anatomie eines Bandscheibenvorfalls (47 Minuten)


  • Aufbau und Anatomie von Bandscheiben
  • gesunde und schädliche Belastungsformen verstehen
  • tiefes Verständnis über Ursachen und Risikofaktoren von Bandcheibenvorfällen
  • Wirkmechanismen der Heilung

Darum ist das Training so effektiv


  • Jahrelange Praxiserfahrung

  • Lernen mit Spass

  • Wissenschaftlich fundiert

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Trainer, seit über 5 Jahren selbstständig als Personal Trainer und Dozent. In der Zeit durfte ich über 1.000 Menschen auf ihrem Weg begleiten. Daher weiß ich nicht nur theoretisch, was funktioniert. Ich weiß aus der Arbeit mit Dutzenden Rückenschmerz-Geplagten, welche Übungen funktionieren. Und das Beste: Die Wirksamkeit lässt sich mit modernen Erkenntnissen bestätigen. Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis für einen starken und belastbaren Rücken.

Bist du unsicher, ob der Onlinekurs das Richtige für dich ist?


Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du...

  • einen starken und belastbaren Rücken möchtest
  • bereit bist, aktiv etwas dafür zu unternehmen
  • verstehen möchtest, wie Bandscheiben und Schmerzen funktionieren
  • gerade einen Bandscheibenvorfall hast und mit Rücken- sowie ausstrahlenden Schmerzen kämpfst
  • eine Bandscheibenvorwölbung hast
  • einen älteren Bandscheibenvorfall hast, der schon Monate oder Jahre zurückliegt
  • eine Bandscheiben-OP hattest, die mindestens 6 Monate her ist
  • verstehen möchtest, wie du Stück für Stück wieder die Dinge machen kannst, die du liebst

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du...

  • nur mal reinschnuppern, aber eigentlich nichts umsetzen willst
  • nicht selbst die Verantwortung übernehmen willst
  • deine Beschwerden lieber wegmassiert haben willst
  • unter Inkontinenz leidest oder deinen Stuhl nicht halten kannst
  • starke Taubheitsgefühle und Lähmungserscheinungen hast
  • massive Kraftverluste hast

Wie funktioniert die Bestellung?


  • Klicke auf den Button "Jetzt Zugang freischalten"
  • Du wirst automatisch zu Elopage weitergeleitet. Das ist ein unabhängiger und sicherer Zahlungsabwickler für Onlinekurse. (Das erkennst du an dem kleinen Schloss und dem "https" in der URL-Leiste)
  • Elopage stellt auch die Plattform für die Kursinhalte bereit
  • Dort kannst du den Zugang zum Onlinekurs erwerben
  • Wähle dazu deine gewünschte Zahlungsmethode und erstelle dir einen Account für Elopage
  • Du kannst jederzeit und von überall auf die Inhalte zugreifen
  • Die Inhalte sind unbegrenzt verfügbar. Einmal erworben, kannst du die Inhalte jederzeit wieder anschauen
  • Aus didaktischen Gründen sind nicht alle Inhalte direkt verfügbar, sondern werden Woche für Woche freigeschaltet. Das gibt dir ausreichend Zeit, die Übungen nach und nach auszuführen

Sei einer der Ersten, der DEN Schlüssel für eine nachhaltige Therapie in die Hände bekommt

Für einen starken und belastbaren Rücken

  • Wissenschaftlich fundierter Ansatz aus über 100 modernen Untersuchungen
  • Erlebe, wie dein Rücken mit den richtigen Übungen Schritt für Schritt belastbarer wird
  • 100% Praxis, welche mit langjähriger Erfahrung und und echten Fallbeispielen unterstützt wird
  • Freue dich auf unbekannte Insights, welche deine Reha beschleunigen können
  • Stärke deine Bandscheiben, sodass dein Rücken belastbarer als vor dem Vorfall ist
  • Trainiere ganzheitlich und löse die Herausforderungen an der Wurzel - statt nur Symptome zu bekämpfen
  • Über 30 Lektionen mit enormen Fachwissen für dich einfach übersetzt
  • BONUS: Das eBook "Die Bandscheibe nach der OP" und das Webinar "Anatomie eines Bandscheibenvorfalls"

Nur 197 € statt 297 €

Was macht den Kurs so besonders? Ich habe schon viel probiert, bringt mir der Kurs dann überhaupt etwas? Ab wann kann ich einsteigen?

Diese und viele weitere wichtige Fragen werden hier beantwortet:

Brauche ich dafür Equipment?

Ja. Das Programm kommt zwar zum großen Teil ohne Equipment aus. Allerdings wirst du das volle Potential des Programms nur mit Hilfe einfacher Gegenstände entfalten können. Du brauchst hierfür ein dünnes Widerstandsband und ein paar Gewichte. Du kannst dafür Kurzhaneln oder Kettlebells nehmen. Du kannst mit etwas Kreativität aber auch Bücher und Taschen nutzen.

Wie kann der Kurs mir helfen, wenn du mich gar nicht siehst?

Ich betreue seit 2020 Menschen mit Bandscheibenvorfall online und leite sie mündlich an, die Tests zu machen und was die Ergebnisse bedeuten. Außerdem hat sich in den letzten 5 Jahren ein Reha-Protokoll entwickelt, dass ich so bei jedem Menschen mit Bandscheibenvorfall nutze. Sollte etwas in einem bestimmten Fall angepasst werden, steht es genau so im Reha-Protokoll drin. Und wenn du mit mir persönlich arbeiten würdest, würde ich ganz genau so vorgehen, wie im Onlinekurs. Aus diesem Grund kannst du den Kurs selbstständig durchführen und trotzdem Ergebnisse erwarten.

Mich interessiert eigentlich nur das Protokoll. Muss ich dennoch den ganzen Kurs kaufen?

Wenn du nicht den kompletten Onlinekurs machen möchtest und nur am Reha-Protokoll interessiert bist, dann schau mal hier: KLICK MICH.

Allerdings empfehle ich immer auch die anderen Module, um die Reha mit Ernährung, Schlaf und Psyche zu unterstützen.         

Frage nicht gefunden?

Sollten noch Unklarheiten vorhanden sein bei dir oder eine Frage nicht auf dieser Seite ausführlich erklärt, dann schicke mir einfach eine Mail an info@felixkade.de und ich bin froh dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gibt es eine Garantie?

JA! Jedes unserer Programme enthält eine 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie! Solltest du nach deinem Kauf innerhalb von 14 Tagen feststellen, dass das Programm nicht das richtige für dich ist, erhältst du vom Support-Team sofort den vollständigen Kaufpreis zurück. Ich will nicht, dass du etwas für eines meiner Programme riskieren musst und bin zu 100% von der Qualität unserer Programm überzeugt.

 

Wie erhalte ich nach der Bestellung das Programm?

Wenn du auf den Bestellbutton klickst, wirst du automatisch zu Elopage weitergeleitet. Dies ist ein unabhängiger und sicherer Zahlungsdienstleister. Elopage stellt auch die Plattform für den Onlinekurs bereit. Nachdem die Zahlung abgewickelt ist, erstellst du dir einen Account bei Elopage und kannst jederzeit und von überall auf die Inhalte zugreifen.

Was passiert, wenn ich auf den Bestellbutton drücke?

Du wirst danach auf ein sicheres Bestellformular von elopage.com weitergeleitet. Erkennen kannst du das an dem grünen Balken im Browserfenster. Dieser ist ein Zeichen für die höchste Sicherheitsstufe. Dort wirst du aufgefordert deinen Namen, deine E-Mail und deine Bezahlart auszuwählen. Sobald du das getan hast, erhältst du eine E-Mail mit deiner Rechnung und der Aufforderung, dir einen Account anzulegen. Du kannst dann direkt loslegen, auch wenn es gerade 3 Uhr nachts ist.

Worüber läuft die Zahlung und was wird akzeptiert?

Die Zahlung läuft über den deutschen Abwickler elopage.com ab. Wir akzeptieren Kreditkarte und Sofortüberweisung. Andere Zahlungsarten sind nicht verfügbar, da sie in der Vergangenheit zu Missbrauch geführt haben. Wir bitten um Verständnis dafür.