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Hoffa-Kastert-Syndrom

Hoffa-Kastert-Syndrom: Ursachen, Behandlung & Übungen bei Hoffaitis

Das Hoffa-Kastert-Syndrom ist eine relativ unbekannte Ursache für Knieschmerzen an der Vorderseite.Dabei ist das sogenannte Hoffa'sche Fettkörperchen entzündet.Also Folge treten dumpfe Schmerzen auf

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Patellaspitzensyndrom Übungen Was hilft

Patellaspitzensyndrom behandeln: Übungen gegen Knieschmerzen vorn

Willst du ein Patellaspitzensyndrom behandeln?Dann bist du wahrscheinlich Läufer, machst Kraftsport oder verfolgst einen Sport, bei dem du viel springen musst.Wenn du (schon länger) mit Schmerzen an

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Steifer Nacken Was tun

Steifer Nacken – Was kannst du tun & welche Übungen helfen?

"Steifer Nacken?"Mein Kollege Max sagt: "Ja, ich bin heute morgen aufgewacht und konnte meinen Hals nicht mehr frei bewegen.""Lass mich mal kurz etwas probieren." Ich zücke meinen Kugelschreiber.Max

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ISG mobilisieren

ISG mobilisieren: 5 Übungen gegen Blockaden im Iliosakralgelenk

Willst du dein ISG mobilisieren? Hat man dir gesagt, dein ISG sei blockiert oder verrutscht? Denkst du, du hast deswegen deine Beschwerden?Wenn ja, wird dich dieser Artikel überraschen. Denn viele

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Schulter mobilisieren

Schulter mobilisieren: 5 Übungen für mehr Beweglichkeit im Schultergelenk

Unsere Schultern fristen durch einen sitzenden Lebensstil häufig ein Schattendasein. Dabei sind unsere Schultergelenke eigentlich die beweglichsten Gelenke in unserem Körper.Doch durch Bewegungsmangel

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Leistenschmerzen selbst behandeln

Leistenschmerzen selbst behandeln: Ursachen, Selbsttest und Übungen

Leistenschmerzen selbst behandeln, ist keine leichte Aufgabe.Häufig treten die Beschwerden am Übergang zwischen Oberschenkel und Bauch während bestimmter Übungen oder gemeinsam mit Steifigkeit am Morgen

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7 Fakten Körperhaltung

7 Fakten über Körperhaltung, die du wissen musst

Ich lag falsch. Komplett falsch. Wie viele andere bin ich dem Erklärungsmodell auf den Leim gegangen, dass eine „schlechte“ Haltung körperliche Beschwerden nach sich ziehen würden. Nicht zuletzt

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Rückenschmerzen nach dem Aufstehen: Bettsystem & Schlaf verbessern

Schlaf ist das stärkste Werkzeug für Erholung und Regeneration, was unser Körper besitzt - und es ist kostenlos. Dennoch haben viele Menschen nach dem Aufstehen morgens Rückenschmerzen, Verspannungen

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Das sind die 11 am häufigsten vernachlässigten Muskeln

Oft sind es die kleinen Muskeln, die entscheidende Aufgaben verrichten und trotzdem vernachlässigt werden.Da hebst du nur kurz etwas vom Boden und es zieht dir in den Rücken.Oder deine Schulter schmerzt,

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