Warum Felix? - Erfahre mehr zur Person hinter felixkade.de

Darum geht es auf felixkade.de

Mein Name ist Felix Kade und ich arbeite als Reha- und Gesundheitstrainer auf dem Olympiastützpunkt in Leipzig.

Außerdem unterrichte ich bei der Akademie für Sport und Gesundheit  sowie dem SBV angehende (Reha-)Trainer, einen guten Start in die Fitnesswelt zu haben.

Auf felixkade.de teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Praxis.

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen helfen, ein gesundes und bewegtes Leben zu führen. Daher mein Motto: Aufstehen. Loslegen!

Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Körper mehr kann. Wenn wir aufhören, uns von der Gesellschaft in vorgefertigte Sitzschablonen pressen zu lassen und anfangen, uns entsprechend unserer Natur zu bewegen, kann fantastisches passieren. Manchmal benötigen wir dazu nur einen kleinen Schubs. Diesen Schubs möchte ich dir geben.

Meine Mission: Dein gesunder und starker Körper

Meine Geschichte

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Menschen mehr können. 

  • Wir können mehr Spaß am Leben haben,
  • Wir können fantastische Dinge schaffen,
  • Wir können das Leben anderer dramatisch verbessern,
  • Wir können aufstehen und loslegen.

Ich wusste schon immer, dass ich mehr vom Leben will. Was genau, sollte mir erst vor ein paar Jahren bewusst werden.

Meine Leidenschaft für Muskeln wurde sehr früh geweckt, als ich Tekken auf der Play Station zockte. Ich war fasziniert von den durchtrainierten Charakteren.

Diese Leidenschaft wuchs, als ich das erste Mal eine Hantel berührte. Seitdem ist Krafttraining ein fester Bestandteil in meinem Leben. Das war 2006. 

Ziemlich planlos trainierte ich drauflos. Und zog mir diverse Verletzungen zu. Als eine Ärztin meinte, ich solle mit dem Krafttraining aufhören, wusste ich, es müsse auch einen anderen Weg geben.

Ich suchte Alternativen und fand sie. Heute trainiere ich regelmäßig und kann stolz behaupten, dass ich schmerzfrei bin. 

Allerdings sollte es noch einige Zeit dauern, bis ich als Trainer begann.

Nach dem Abitur machte ich zunächst ein FSJ und studierte anschließend Soziologie. Durch das Studium schärfte sich mein Blick für das große Ganze und gesellschaftliche Prozesse. Es ist kein Wunder, das Rückenschmerzen Volkskrankheit Nr. 1 sind, wir immer mehr Sitzen und Smartphones unsere beste Freunde sind.

2015 entschloss ich mich dann, den Schritt in die Fitnessindustrie zu wagen und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

2016 startete ich das Projekt felixkade.de, wo ich meine Leidenschaft für Bewegung und das Schreiben verbinden konnte. 

Heute erreiche ich mit dieser Seite monatlich mehr als 80.000 Leser.

Mein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen und ihnen den nötigen Schubs zu geben, sich mit ihrem Körper zu beschäftigen und wieder ein bewegtes Leben zu führen. Denn wir alle können mehr, als wir denken.

Ich zeige dir, wie das geht.

Lass uns deine Gesundheit auf ein neues Level bringen!

Lerne die Methoden kennen, die bereits über 2400+ Leser erfolgreich anwenden, um ihre Körperhaltung zu verbessern, Rückenschmerzen zu lindern und Verspannungen zu lösen.


Deine Eintragung in den Newsletter ist erforderlich, damit du die Emaillektionen erhalten kannst.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?