Was sind Schmerzen

Schmerzen verstehen und effektiv lindern

Der Workshop in Hamburg am 28.3.2020

Warum dieser Workshop?

Trotz neuer Therapien nehmen Schmerzen in den letzten Jahrzehnten immer mehr zu.
Jede Person hatte schon einmal Schmerzen in einem Körperbereich. Vor allem der Rücken ist oft betroffen.

In diesem Workshop klären wir die wichtigsten Fragen rund um den Schmerz.
  • Wie kann ich Schmerzen vorbeugen?
  • Wie kann ich Schmerzen selber effektiv lindern?
  • Was sind die Auslöser für meinen Schmerz?

Jeder hat schon einmal von einem Bandscheibenvorfall, einem Meniskusriss oder einer Schulterenge gehört. Aber sind dies wirklich Auslöser für Schmerzen? Ist das Heben aus den Beinen wirklich besser und sicherer als das Heben aus dem Rücken? Ist Belastung wirklich schlecht für unsere Gelenke und Bandscheiben?

In diesem Workshop werden wir sowohl in der Theorie als auch in der Praxis zeigen, wie Schmerzen wirklich entstehen, wie du Schmerzen effektiv lindern kannst und das Ganze in der Praxis anzuwenden ist.  

Auf einen Blick - das erwartet dich:

Schmerzen verstehen

Wir vertrauen nicht auf Mythen. Wir stützen unsere Arbeit auf evidenzbasierten Fakten.

Leicht verständlich

Wir zeigen dir, was die aktuelle Datenlage zum Thema Schmerz konkret für dich bedeutet.

Praxisnähe

Wir präsentieren nicht nur Fakten, sondern setzen die Erkenntnisse mit dir in der Praxis um.

Du im Mittelpunkt

Es ist ausreichend Zeit geplant, sodass wir auf alle deine Fragen eingehen können.

Maximale Betreuung

Zwei Dozenten mit langer Erfahrung stehen dir rund um die Uhr zur Seite.

Leckeres Mittagessen

Mittagessen inklusive. So hast du den Kopf frei und kannst dich voll auf den Workshop einlassen.

Über Felix

Felix Kade ist Personal Trainer mit Schwerpunkt Rückenbeschwerden, Dozent, Autor und Gründer von felixkade.de. Sein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, selbstbestimmt einen gesunden, starken und schmerzfreien Körper zu bekommen.

Über Dominik

Dominik Czerny ist Physiotherapeut und Gründer von Reha.Physio.Coaching. Er arbeitet evidenzbasiert und bildet Trainer und Therapeuten fort. Sein Ziel ist es, die Schmerzedukation voranzutreiben, damit jeder Mensch mit Schmerz optimal und nach aktuellem Stand behandelt werden kann.

Das sagen die Teilnehmer:

Erfahre, was andere über den Workshop berichten und wie es ihr Leben verändert hat:

THomas Z.

Trainer und Schauspieler

Alex S.

Azubi für Physiotherapie

Alle Fakten auf einen Blick:

Wo? Hamburg

Wann? 28.03.2020

Zeitraum? 10:00 bis 17:00 Uhr

Kostenpunkt? 129 Euro (inkl. Mittagessen)


Wichtig: Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


Du willst dabei sein? So geht es weiter:

Schritt 1

Schreibe uns eine Email mit dem untenstehenden Kontaktformular, dass du dabei sein willst. Gib bitte unbedingt deine Kontaktadresse an, um den Anmeldungsprozess möglichst entspannt und reibungsfrei ablaufen zu lassen.

​Schritt 2

Du bekommst von Dominik so schnell wie möglich eine Antwort mit weiteren wichtigen Informationen.

​​Schritt 3

Freu dich auf den Workshop am 28.03.2020 in Hamburg.

Hier kannst du dich anmelden